3koenigeMach mit bei der Aktion Sternsingen
vom 5. bis 7. Januar 2018!

 Liebe Mädels, liebe Jungs, liebe Erwachsene,

am 5., 6. und 7. Januar 2018 werden wir wieder unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit“ als Sternsinger singend von Haus zu Haus gehen, um Geld für die Kinder dieser Welt zu sammeln.
In diesem Jahr gilt unser Einsatz vor allem Kindern und Jugendlichen, die in Indien unter ausbeuterischen und gefährlichen Bedingungen arbeiten müssen. Indien ist weltweit das Land mit der meisten Kinderarbeit. Das Sternsingerprojekt stellt Euch einige dieser Kinder vor und zeigt Euch, wie auch wir einen kleinen Teil dazu beitragen können, dass es diesen Kindern besser geht. Denn das können wir nicht nur durch das Geld, das wir sammeln, sondern teilweise auch durch unser eigenes Verhalten.

Unser Einsatz als Sternsinger für Kinder macht richtig Spaß. Wir verkleiden uns als Könige und Sternträger und viele Menschen warten an diesem Tag schon auf unseren Besuch und freuen sich sehr über den Segen, den wir bringen. Oft werden wir sogar mit kleinen Leckereien überrascht.
Im Anschluss an das Singen gibt es in der letzten Familie immer etwas zu essen.

Hast du auch Lust als Sternsinger mitzumachen? Dann melde dich einfach bis 11.12.2017 über den beiliegenden Abschnitt (im Pfarrbüro oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an!
Vielleicht bringst du auch deine Freunde mit?

Sie können uns mit einem Abendessen für eine Gruppe oder einem Fahrdienst für eine Gruppe unterstützen? Dann melden Sie sich bitte bis 11.12.2017 an.

Folgende Termine solltest du dir schon mal gut vormerken:
Damit wir uns alle schon mal kennenlernen und euch noch wichtige Infos zum Ablauf und der Aktion geben können, treffen wir uns zu zwei Vortreffen am:
Samstag, 16. Dezember 2017 von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr im kath. Gemeindehaus in Altdorf
                                         
- interessierte Eltern dürfen gerne dazu kommen
Mittwoch, 3. Januar 2018 von 16.00 Uhr bis ca. 16.45 Uhr im kath. Gemeindehaus Holzgerlingen
                                              -
Hinweis: Gewandausgabe am 2. Treffen im Anschluss um 16.45 Uhr
Merke dir auch den Sternsingergottesdienst am 6.1.2018 um 10.30 Uhr in der kath. Kirche in Holzgerlingen vor. Dort werden wir uns und unsere Aktion der Gemeinde vorstellen.

Wenn du noch Fragen hast, dann ruf einfach im kath. Pfarrbüro Holzgerlingen unter
07031/ 74700 an oder schreibe eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Schon jetzt bedanken wir uns für Eure Mithilfe und freuen uns auf  Anmeldungen!
Euer Sternsingerteam

                                                                    sternsinger

 zum Download des Anmeldeformulares