Durch Klicken auf einen Eintrag
kommen Sie zu den Details
 
Termin/Info Datum
Mini-Meeting 22.06.2018
Familien-Wandertag 23.06.2018
Ökumene auf neuen Wegen Info
Ökumenischer Gottesdienst für Familien 24.06.2018
Konzert: Wege des Lebens - Vokalmusik 24.06.2018
Spielgruppe in Altdorf Info
Tolles Ministrantenwochenende 25.06.2018
Kaffee-Treff 26.06.2018
Pfarrbüro geschlossen! 26.06.2018
Frauennetz lädt ein: Frauenkirche 29.06.2018
Lebenszeit-Gottesdienst entfällt im Juni. Info
Frauentag 30.06.2018
Ich wünsche dir Leben 01.07.2018
Sommer am See 08.07.2018
Haus- und Gartenfest 15.07.2018
Stellenwechsel Diakon Andreas Greis - Nachfolger Diakon Michael Görg 22.07.2018
Sommerfreizeit Info
Taufe - Infos und aktuelle Termine Info
Wochendienst bei Beerdigungen Info

Stellenwechsel Diakon Andreas Greis - Nachfolger Diakon Michael Görg

Personalia

Viele haben es schon gehört, amtlich bestätigt wurde es diese Woche:

Andreas Greis, seit Herbst 2009 Diakon in der SE Schönbuchlichtung und seit Oktober 2012 Pastorale Ansprechperson für die Kirchengemeinde Heilig Kreuz Schönaich, wird zum 1.9.2018 Diakon in der SE Ludwigsburg. Wir wollen mit ihm am Sonntag, 22. Juli, um 10.30 Uhr in Heilig Kreuz die Eucharistie feiern und ihn anschließend mit herzlichem Dank verabschieden.

Am Samstag, 19. Mai 2018, wurde Michael Görg (verheiratet, 2 Kinder) in Reute zum Diakon geweiht und schon vorher auf seine Bewerbung hin zum hauptberuflichen Diakon bei uns ernannt.

Bis zum Ausscheiden aus seinem Zivilberuf macht er erste pastorale Erfahrungen in der SE Böblingen. Inzwischen konnte mit allen Beteiligten sein Dienstbeginn in der Schönbuchlichtung geklärt werden. Wir begrüßen ihn am Sonntag, 4. November, um 10.30 Uhr in Heilig Kreuz.

Wir freuen uns, dass wir nicht nur einen Stellenwechsel verkraften müssen, sondern schon – durchaus nicht selbstverständlich – einen Nachfolger haben. Er wird die ersten Jahre manche Kurse zur Berufseinführung besuchen und – wie jeder – auch eigene Akzente setzen. Ich freue mich, wenn Sie sich diese beiden Termine vormerken.

Anton Feil, Pfarrer der SE Schönbuchlichtung