Durch Klicken auf einen Eintrag
kommen Sie zu den Details
 
Termin/Info Datum
Sitzung Ortsrat Altdorf 16.07.2018
Gefälschte Emails im Namen der Kirchengemeinde Info
Frauenwandertag im Schwarzwald 20.07.2018
Fundsachen Info
Abschiedsfest für „unseren“ Diakon Andreas Greis 22.07.2018
Meditatives Nordic Walking 04.08.2018
Sommerfreizeit vom 1. bis 7. September Info
Informationsabende zur Erstkommunionvorbereitung 2018/2019 Info
Frauentag in Böblingen 27.10.2018
Taufe - Infos und aktuelle Termine Info
Wochendienst bei Beerdigungen Info

Abschiedsfest für „unseren“ Diakon Andreas Greis

Seelsorgeeinheit

Wir, die kath. Kirchengemeinde Heilig Kreuz und die Kooperationsgemeinschaft SE Schönbuchlichtung, wollen – mit herzlichem Dank und mit vielen Mitfeiernden – am Sonntag, 22. Juli, ein Fest mit und für Diakon Andreas Greis gestalten. Er wird ab 1.9. Diakon in Ludwigsburg sein. Wir danken für mehr als 8 gute Jahre bei uns.

In seinem berühmten Gedicht „Stufen“ sagt Hermann Hesse: „Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zum Abschied sein und Neubeginne“. Was der Dichter „Zauber des Anfangs“ nennt, heben wir ins Licht. Im Glauben an Gott erbitten wir für Andreas Greis, aber auch für uns selbst und unsere Gemeinden Gottes Segen, die Zusage seines Beistandes für die weiteren Wege und Stufen des Lebens.

10.30 Uhr Heilig Kreuz Schönaich Eucharistiefeier mitgestaltet vom Diakon Andreas Greis, Kirchenchor, Jugo-Team, …

anschließend Begegnung, Dankesworte, Rückblicke, Überraschendes …

im kath. Gemeindehaus nebenan (gegenüber Rathaus, Im Hasenbühl 8)

Wir freuen uns, wenn Sie sich dieses Abschieds- und Dankesfest vormerken und diese Wegstation mit uns feiern.

Für die Kooperationsgemeinschaft SE Schönbuchlichtung Pfarrer