Durch Klicken auf einen Eintrag
kommen Sie zu den Details
 
Termin/Info Datum
Erstkommunionfeier in Hildrizhausen 22.04.2018
Halteverbot vor dem Bischof-Sproll-Haus Info
„Dekanebonus“-Stelle Info
Kaffee-Treff 24.04.2018
Pfarrbüro geschlossen! 24.04.2018
Öffentliche Sitzung des Kirchengemeinderates 25.04.2018
Seniorennachmittag 26.04.2018
Firmwerkstatt 26.04.2018
Cantate nach Ostern 27.04.2018
Neuer Diakon in der Schönbuchlichtung Info
Pfarrer Anton Feil: Entschuldigung und Einladung zu Gesprächen 29.04.2018
Unser Jugendreferent hat gekündigt Info
Ökumenischer Gottesdienst beim Dorffest 01.05.2018
Maiandacht 02.05.2018
Firmprobe 03.05.2018
Halbtagesfahrt 03.05.2018
Firmung 04.05.2018
Meditatives Nordic Walking 05.05.2018
Dekanatsfamilientag 05.05.2018
"Suche Frieden" - 101. Deutscher Katholikentag Info
Die Schönbuchlichtung liest die Apostelgeschichte - in 50 und 1 Tag Info
Straßenfest an Fronleichnam Info
Verabschiedung(sfest) 22.07.2018
Taufe - Infos und aktuelle Termine Info
Wochendienst bei Beerdigungen Info

Unser Jugendreferent hat gekündigt

... die Stelle wird neu ausgeschrieben

Tübingen, 09.04.2018

Liebe Jugendliche und liebe Gemeindemitglieder der Kirchengemeinden Holzgerlingen (mit Altdorf und Hildrizhausen), Schönaich, Waldenbuch (mit Steinenbronn).

Leider musste ich mich schon in den ersten Wochen meiner Tätigkeit als Jugendreferent zu der Einsicht durchringen, dass ich doch nicht (mehr) zu dieser Aufgabe passe.

Ich bedauere sehr, dies erst in der Probezeit erkannt zu haben und somit vielerlei Hoffnungen zu enttäuschen, inklusive meiner eigenen! Umso mehr, als ich mich menschlich mit den Jugendlichen und den ehren- und hauptamtlichen GemeindemitarbeiterInnen wohl fühle. Im Hören auf meine innere Stimme und auch in der Hoffnung, dass durch diesen Schritt zum jetzigen Zeitpunkt baldmöglichst eine passendere Besetzung der Stelle möglich wird, habe ich gekündigt. Ich bedanke mich von ganzem Herzen für die freundliche Aufnahme und wünsche Gottes Segen für eine baldige und passende Neubesetzung der Stelle im Jugendreferat. Andreas Kaschke.

 

Wir nehmen diese Entscheidung von Andreas Kaschke mit Bedauern und zugleich Respekt zur Kenntnis. Ich habe Andreas Kaschke ermutigt, sich doch länger in den Aufgaben als Jugendreferent zu erproben, Erfahrungen zu sammeln und diese dann nach etwa 5 Monaten auszuwerten. Er hat sich anders entscheiden. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm für seine Zukunft persönlich und beruflich Gottes Segen.

Die Stelle eines Jugendreferenten für die drei Kirchengemeinden Holzgerlingen, Schönaich und Waldenbuch wird ausgeschrieben – mit Bewerbungsfrist bis zum 3. Juni (Ende Pfingstferien). Wir hoffen auf gute Bewerber/innen und eine baldige Neubesetzung.- Der Beirat wird sich am 24.4. mit der neuen Situation befassen.

Mit dem neuen Schuljahr werden wir also eine veränderte Personalsituation haben. Im Wandel der Zeiten gibt es auch beim Personal immer wieder Veränderungen. Da gilt es, sich einzulassen auf Abschiede, Loslassen von Vertrautem und mit neuen Personen neue Chancen zu entdecken.

Im Prozess „Kirche am Ort. Kirche an vielen Orten gestalten“ liegt noch viel Potential. Öffnen wir uns für eine Weggemeinschaft, die viele Menschen einbezieht. Entdecken wir: Gott will gesucht werden. Er lässt sich finden. Er bietet auch uns an, mit seinem Zuspruch und Anspruch allem Wandel, allen Herausforderungen zu begegnen.

Ich wünsche den Gemeindemitgliedern und besonders den Jugendlichen Gelassenheit und Geduld sowie Offenheit für Neue(s). Jeder Mensch hat seinen persönlichen Weg. Ich wünsche allen Beteiligtenviel Zuversicht und das Vertrauen, Gott segnet mich. Er führt uns weiter.

Für die Gremien der SE Schönbuchlichtung Ihr Anton Feil, Pfarrer