Pastoralreferentin

Pastoralreferentin Christiane Breuer

ist in der Regel von Dienstag bis Freitag vormittags im Pfarrbüro, Tel. 07031-7470-0 oder 7470-14 erreichbar.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Meine Ausbildung zur Pastoralreferentin absolvierte ich an den Universitäten Tübingen, Bochum und Essen. Die Berufseinführung und die Beauftragung zum Dienst an den Menschen im Sinne des Evangeliums ist in der Diözese Rottenburg-Stuttgart verankert.

In Holzgerlingen (mit Altdorf und Hildrizhausen) habe ich den Auftrag, Religion zu unterrichten (am Schönbuch-Gymnasium), zu predigen, Wortgottesdienste zu leiten und zu beerdigen, die Firmvorbereitung durchzuführen für die Kirchengemeinden Holzgerlingen und Weil, die Mitarbeit in der Holzgerlinger Ökumene sowie bei den Gottesdiensten im Haus am Ziegelhof, die Begleitung von Kinder-, Familiengottesdiensten, den liturgischen Diensten.

Ein Schwerpunkt liegt darüber hinaus in offenen Angeboten in der Einzelseelsorge und in Theologie und Spiritualität.

In der Seelsorge-Einheit Schönbuch-Lichtung liegt mein Schwerpunkt in der Frauenpastoral sowie auf Anfrage und punktuell bei Praxis, Vertiefung und Erweiterung des neuen geistlichen Liedes – auch besonders im neuen Gotteslob.

Erreichbar bin ich in der Regel nach den 10.30 Uhr Gottesdiensten, über das Pfarrbüro, telefonisch und per Email.